Impressum AGB Kontakt Datenschutz eShop

Login +49 - 4532 2868 - 0 eMail English
eShop(in Kürze)

Hospitality

Licht sorgt für eine positive Wahrnehmung.

Arclite_HOSPITALITY-960x640

Hotels, Spa, Restaurants – in diesen Locations entscheidet Licht in hohem Maß über das Wohlempfinden des Gastes. arclite® Leuchten erzeugen überall genau die Atmosphäre, die Ihre Gäste erwarten.

Menschen verbringen viel Zeit innerhalb von Hotel, Pensionen, Restaurants oder Gaststätten. Dabei hängt der Zuspruch eines Gastes von vielen Faktoren ab, in erster Linie aber davon, was er visuell wahrnimmt.

Eine ästhetische Gestaltung sorgt dafür, dass ein Mensch außerhalb seiner gewohnten Umgebung, in der er seine Sinne schärft für neue Wahrnehmungen, positiv einstimmt, dass er positiv wahrnimmt. Und Licht spielt dabei eine herausragende Rolle.

Licht erzeugt Stimmungen und Emotionen. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie muss die Lichtlösung deshalb intelligent gewählt werden. Visuelles Ambiente und die Wirkungsweise des Lichts müssen zielgerichtet und bis ins kleinste Detail vorausgeplant werden. Neben der positiven visuellen Wahrnehmung erfüllt Licht mehrere Aufgaben – von der Unterstützung der Orientierung über die Kommunikation bis hin zur Image-fördernden Wahrnehmung.

Licht hilft bei der Bewertung eines Erlebnisses – auch wenn die Bewertung im Unterbewusstsein vorgenommen wird.

Inhalt drucken